Ex-NSA-Direktor Bill Binney auf dem Handelsblatt IT-Treff

05.12.2013IT & Telekommunikation, Pressestratit

Ex-NSA-Direktor Bill Binney auf dem Handelsblatt IT-Treff

20. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management
29. bis 31. Januar 2014, Sofitel Munich Bayerpost, München

„Die NSA sammelt Daten von allen Bürgern dieser Welt! 80 Prozent des weltweiten Internetverkehrs laufen über Leitungen in den Vereinigten Staaten. (..). Die NSA zwingt alle möglichen Unternehmen, darunter Telekomunternehmen, Internet-Provider und Kreditkartenanbieter, zur Herausgabe von Daten.“

Deutlich beschreibt der ehemalige technische Direktor der NSA Bill Binney im Handelsblatt-Interview, in welchem Umfang der US-Geheimdienst Daten gesammelt hat (13.9.2013). Als Special Keynote wird Binney auf der 20. Handelsblatt Jahrestagung Strategisches IT-Management in München über das Ausmaß der Spionage und die Methoden der NSA sprechen.

Datenanalyse und Big Data haben nicht nur diesen bedrohlichen Aspekt der Ausspähung und Überwachung. Internationale Experten und IT-Führungskräfte  präsentieren auf der Handelsblatt-Tagung, wie man mittels modernster IT-Technologie Daten so analysieren kann, dass sie Mehrwert für das Business erbringen und neue Geschäftsmodelle ermöglichen. Die Vertreter der großen Hersteller wie Teradata-CTO Stephen Brobst, HP-CIO Ramón Baez, George Hu COO von salesforce.com oder Dr. Axel Hochstein vom US-amerikanischen IBM Almaden Research Center zeigen die Potenziale von Data Science auf. Anwender von Mercedes-AMG, eBay und Coca-Cola geben Einblick in den Praxisnutzen von „Big Business Data“. Das laufend aktualisierte Programm ist im Internet abrufbar: http://bit.ly/stratit2014

Pressekontakt: Claudia Büttner