Cloud Connect – ab in die Wolke
Ein großer Digitalisierungsschritt für Unternehmen ist das Verbinden der eigenen Infrastruktur mit der Cloud. Während Cloud-Lösungen früher an VPN- oder MPLS-Verbindungen geknüpft wurden, läuft die Technologie heutzutage über AWS DirectConnect, MS ExpressRoute oder OpenStack Management. Die größte Herausforderung beim Einsatz dieser neuen Lösungen ist dabei das Know-how der Mitarbeiter. In den meisten Fällen sind die Kenntnisse über diese innovativen Technologien noch nicht vorhanden und Unternehmen greifen daher meist auf entsprechend spezialisierte Dienstleister zurück, um das notwendige Know-how zu erschließen.
Cloud Burst und Core-Services– schneller Zugriff, flexible Anpassung
Durch den Einsatz neuester Cloud-Lösungen ist es möglich, die eigene Infrastruktur schnell und flexibel zu skalieren. Anwendungsfälle dafür sind beispielsweise das saisonale Geschäft oder spezielle Marketing-Aktionen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit der neuen Technologien, die immer mehr Anwendung findet, ist die Verlagerung der gesamten Basisinfrastruktur in die Cloud. Dies kann zum Beispiel sinnvoll sein für ERP, CRM oder VDI-Arbeitsplätze und wird heute über Azure, AWS oder Hosted Private Clouds abgewickelt.
Wie finden Unternehmen den Weg in die agile hybride Cloud?
Die Haupteigenschaften zur Umsetzung neuer agiler Cloud-Lösungen in Unternehmen sind das technische Know-how und die Erfahrung im Einsatz der innovativen Möglichkeiten. Wichtig sind zudem eine offene Firmenkultur, das Verständnis des Nutzens und ein sensibles Bewusstsein für IT-Sicherheit.
SHE Informationstechnologie ist Anbieter für innovative IT-Anwendungen wie agiles IT-Infrastruktur Sourcing, und Digitalisierungsservices für Unternehmen. Mit 30 Jahren Erfahrung verhilft das Unternehmen seinen Kunden zu Effizienzvorteilen, höherer Profitabilität und Wettbewerbsvorsprung.
www.she.net